Spielregeln für das Basler Suuberquiz

Das «1. Basler Suuberquiz» ist leider vorbei! Viele Begeisterte haben mitgemacht und von den 250 dekorierten Abfallkübel die 12 richtigen gefunden und uns das richtige Lösungwort geschickt!

Die Stadtreinigung Basel führte im Rahmen der Kampagne «Bühne Basel abfallfrei» zum ersten Mal das «Basler Suuberquiz» durch.

In Basel gibt es insgesamt 1'950 Abfallkübel. Für das Suuberquiz wurden 250 davon dekoriert und mit einem Buchstaben versehen.

Von diesen 250 Abfallkübeln mussten die richtigen 12 gefunden werden. Zu jedem der ausgewählten 12 Abfallkübel erfolgte ein Hinweis in BaZ-Inseraten, im Radio Basilisk oder hier. Sind alle richtigen Abfallkübel gefunden, ergaben die 12 Buchstaben, in der richtigen Reihenfolge, die Lösung.

Lösungswort: Saubere Stadt

 

zum Stadtplan mit allen eingezeichneten Abfallkübeln